Unsere OCR-Lösung verwandelt Ihre Multifunktionsgeräte in flexible und einfach zu bedienende Scanlösungen, mit denen der Bruch zwischen gedruckten Papier und Computer überwunden wird. Mit nur einem Klick können Belege gescannt und in verschiedene Formate (z. B. durchsuchbare PDF in div. Sprachen) konvertiert werden. Die integrierten Funktionen für Erkennung und Extraktion sind besonders leistungsstark. Die Integration der OCR-Lösung in unterschiedliche Dokumenten Management Systeme und Workflows ist problemlos möglich. Ebenso einfach können Dateien indexiert und abgelegt sowie per E-Mail oder Fax versendet werden. Außerdem können die enthaltenen Informationen über OCR erkannt und in Datenbanken oder Applikationen eingefügt werden, um damit weiterzuarbeiten.

 

Beschreibung des OCR Workflows

> Dokument per E-Mail senden
Das Dokument, das OCR gelesen werden sollte, wird per E-Mail an eine vorgegebene E-Mailadresse gesendet und wird nach der OCR-Lesung automatisch an den Absender retourniert.
AddOn: Zur definitiven Spracherkennung, kann explizit im Betreff die Sprache mittels vordefinierten Kürzeln angegeben werden.


> Dokument wird in einen Ordner (Hot-Folder) gelegt
Das Dokument, das OCR gelesen werden sollte, wird in einen vordefinierten Ordner gelegt. Nach der OCR-Lesung wird automatisch an den Veranlasser eine Mitteillung gesendet, soweit technisch vor Ort machbar.
AddOn: Zur definitiven Spracherkennung, kann das Dokument in einen expliziten Sprachordner abgelegt werden.


> OCR-Automatische Spracherkennung
Folgende Sprachen sollten, vom Kunden gewünscht, automatisch von der Software erkannt werden: Englisch, Deutsch, Kyrillisch

Voraussetzung für eine zufriedenstellende Umsetzung:
Die technischen Möglichkeiten werden ausgereizt und innerhalb des Dokumentes ist überwiegend nur eine Sprache vorhanden.
Bei E-Mail Konvertierung: Zur Erhöhung der Spracherkennung, kann explizit im Betreff die Sprache mittels vordefinierten Kürzeln angegeben werden.
Bei Hot-Folder Konvertierung:
Zur definitiven Spracherkennung, kann das Dokument in einen expliziten Sprachordner abgelegt werden


> Erstellung eines WORD-Dokumentes nach OCR-Lesung
Nach der erfolgreichen OCR-Lesung eines Dokumentes, kann der Text automatisch in ein Word-Dokument übertragen werden. Diese Funktionalität ist in ALLEN OCR-Modulen enthalten. Die Erstellung eines Word-Dokumentes wird OHNE die Erhaltung des Layouts betrieben. Dies bedeutet, dass Bilder in dieser Variante nicht übertragen werden. Falls der Erhalt des Layouts vom Kunden gewünscht wird, ist dies auf Anfrage möglich und muss technisch im Vorfeld abgeklärt werden.